Die Stadtwerke Trossingen erbringen im Rahmen der technischen Betriebsführung für Eigenbetriebe und Zweckverbände sowie sonstige Wirtschaftsbetriebe im Infrastruktur- und Energiesektor folgende Dienstleistungen:

• Planung, Vergabevorbereitung, Antragstellung, Koordination und Bauüberwachung von Investitionsvorhaben
• Projektleitung, Bauabnahme und -abrechnung – auch in Zusammenarbeit mit Ingenieurbüros
• Veranlassung von Kontrolluntersuchungen
• Erstellung und Aktualisierung von Rohrnetzplänen
• Überwachung und Kontrolle von Anlagen, Rufbereitschaftsdienst
• Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten
• Zählerwesen und Messung

Unsere kompetenten Mitarbeiter im Bereich Technik kümmern sich um die Netzanschlüsse Fernwärme, Erdgas, Strom sowie Wasser. Nach einem gemeinsamen Beratungsgespräch, in welchem wir alle technischen Bedingungen und Fragen klären, übernimmt der von Ihnen beauftragte Installateur alle notwendigen Installationen im Haus. Anschließend vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin zur Inbetriebsetzung. Auch hinsichtlich finanzieller Fördermöglichkeiten und der damit zusammenhängenden Förderkriterien stehen wir Ihnen gerne zur Seite. Zudem sind wir im Bereich der Photovoltaik und Kraftwärmekopplung Ihr kompetenter Ansprechpartner.

Immer für Sie da

Um die Ver- und Entsorgungssicherheit unserer Kunden zu jeder Zeit zu gewährleisten, unterhalten wir außerhalb der Dienstzeiten einen Bereitschaftsdienst. Ein Bereitschaftsleiter steht Ihnen mit drei Monteuren zur Verfügung, um die Versorgung mit Strom und Wärme, Wasser/Abwasser und Gas kontinuierlich sicherzustellen. Bei Anrufen über die Notrufnummer 07425 329444 gelangen Sie zur Bereitschaftswarte in Villingen-Schwenningen, die rund um die Uhr besetzt ist. Von dort aus wird unser Bereitschaftsdienst in Trossingen direkt benachrichtigt. So ist nahezu immer gewährleistet, dass der Bereitschaftsdienst innerhalb einer halben Stunde bei Ihnen vor Ort eintrifft.

Betrüger unterwegs!

Die Stadtwerke Trossingen warnen vor jungen Männern, die sich als Mitarbeiter ausgeben und Zählerstände ablesen wollen. Damit versuchen sie, Zugang zu den...

weitere Informationen

Flower Power! Der neue Stromtarif

Die Stadtwerke Trossingen setzen seit über 10 Jahren bei der Strombeschaffung auf Nachhaltigkeit und beziehen den Strom zu 100 % aus Wasserkraft. Gemeinsam...

weitere Informationen

Neu! Digitaler Hausanschluss

Benötigen Sie einen Strom, Gas, Wasser oder Wärmeanschluss? Planen Sie eine Änderung, Stilllegung oder Erweiterung Ihres Netzanschlusses? Beantragen Sie Ihren...

weitere Informationen

Service-Icon

Service

Bei Fragen und Anliegen rund um Umzüge, Stromtarife, Tarifwechsel und vieles mehr helfen unsere Mitarbeiter im Kundenservice Ihnen gerne weiter und geben Auskunft.

Ob Ein- oder Auszug, melden Sie sich bei uns!

UNSERE SERVICEZEITEN:

Mo. - Mi.10:00 - 16:30 Uhr
Do.10:00 - 18:00 Uhr
Fr.07:30 - 12:00 Uhr

 

Zählerstand

Zählerstand-Online

Sie möchten uns Ihre Zählerstände ohne Ablesekarte melden? Nichts leichter als das! Hier gelangen Sie zur Eingabe für eine Zwischenstandsmeldung oder zur Übermittlung Ihrer Zählerdaten für die Jahresabrechnung.

jetzt Zählerstand melden
jetzt Zählerstand melden