Ziehen Sie innerhalb Trossingens aus einer Wohnung aus?
Das geht ganz einfach!
 

  • Laden Sie das Formular »Abmeldung« herunter. 
  • In den linken oberen Feldern tragen Sie alle Daten der Adresse ein, die Sie abmelden möchten.
  • Als Nächstes benötigen wir die neue Anschrift, um Ihnen die Endabrechnung des alten Anschlusses zukommen zu lassen.
  • Notieren Sie bitte den Tag der Übergabe, an dem Sie auch die Zählerstände ablesen.
    Beachten Sie bitte, dass bei einem Umzug die Zähler nicht durch die Stadtwerke abgelesen werden!
  • Wir benötigen nur die Daten der Zähler, mit denen Sie bei uns Kunde sind.
    Gas oder Wasser werden in der Regel über Ihre Nebenkosten mit dem Vermieter abgerechnet. 
  • Nennen Sie uns auf der rechten Seite bitte den Eigentümer, damit die Zähler an ihn übertragen werden können.
  • Gibt es bereits einen Nachfolger der Wohnung und geht von Ihnen nahtlos über?
    Dann benötigen wir von das Formular »Anmeldung« ausgefüllt und unterschrieben von ihm.
     

Sie möchten sich in Trossingen auf einen Stromzähler anmelden?

  • Laden Sie bitte das Formular »Anmeldung« herunter.
  • Geben Sie oben links bitte die Adresse an, die Sie anmelden möchten.
  • Dann geben Sie bitte Ihre Daten an.
  • Ihre alte Adresse benötigen wir zum Datenabgleich, sofern Sie bereits Kunde bei uns sind oder waren.
  • Die Zählerstände lesen Sie bitte gemeinsam mit dem Vermieter ab und notieren diese in den entsprechenden Feldern.
  • Beachten Sie bitte, dass Gas oder Wasser in der Regel über die Nebenkosten abgerechnet werden. Daher benötigen wir hier keine Zählerstände.


Alles ausgefüllt?  Dann lassen Sie uns die Daten gerne per E-Mail an: 
kunden-info(at)swtro.de oder per Post zukommen.


Ihnen einfach helfen zu können, ist unser Ziel!

Bei Fragen und Anliegen rund um das Thema Umzug sind unsere Mitarbeiter im Kundenservice
gerne für Sie da und erteilen Auskunft.

 


infach!

  • Laden Sie das Formular "Abmeldung" herunter 
  • in den linken oberen Feldern tragen Sie alle Daten der Adresse ein, die Sie abmelden möchten.
  • als nächstes benötigen wir die neue Anschrift um Ihnen die Endabrechnung des alten Anschlusses zukommen zu lassen.
  • notieren Sie bitte dann den Tag der Übergabe, an dem Sie auch die Zählerstände ablesen.
    Beachten Sie bitte, dass bei einem Umzug die Zähler nicht durch die Stadtwerke abgelesen werden!
  • Wir benötigen nur die Daten der Zähler, mit denen Sie bei uns Kunde sind.
    Gas oder Wasser werden in der Regel über Ihre Nebenkosten mit dem Vermieter abgerechnet. 
  • Nennen Sie uns auf der rechten Seite bitte den Eigentümer, damit die Zähler an Ihn übertragen werden können.
  • Gibt es bereits einen Nachfolger der Wohnung und geht von Ihnen nahtlos über?
    Dann benötigen wir das Formular "Anmeldung" ausgefüllt und unterschrieben von ihm
     

Sie möchten sich in Trossingen auf einen Stromzähler anmelden?

  • Laden Sie bitte das Formular "Anmeldung" herunter
  • geben Sie oben links bitte die Adresse an, die Sie anmelden möchten
  • dann bitte Ihre Daten
  • Ihre alte Adresse benötigen wir zum Datenabgleich, sofern Sie bereits Kunde bei uns sind oder waren
  • die Zählerstände lesen Sie bitte gemeinsam mit dem Vermieter ab und notieren diese in den entsprechenden Feldern.
  • Beachten Sie bitte, dass Gas oder Wasser in der Regel über die Nebenkosten abgerechnet werden. Daher benötigen wir hier keine Zählerstände


Alles ausgefüllt?  Dann lassen Sie uns die Daten gerne per Mail an: 
oder per Post zukommen!


Ihnen einfach helfen zu können ist unser Ziel!

Bei Fragen und Anliegen rund um Umzüge, helfen unsere Mitarbeiter im Kundenservice
Ihnen gerne weiter und erteilen Auskunft.

 

 

Betrüger unterwegs!

Die Stadtwerke Trossingen warnen vor jungen Männern, die sich als Mitarbeiter ausgeben und Zählerstände ablesen wollen. Damit versuchen sie, Zugang zu den...

weitere Informationen

Flower Power! Der neue Stromtarif

Die Stadtwerke Trossingen setzen seit über 10 Jahren bei der Strombeschaffung auf Nachhaltigkeit und beziehen den Strom zu 100 % aus Wasserkraft. Gemeinsam...

weitere Informationen

Neu! Digitaler Hausanschluss

Benötigen Sie einen Strom, Gas, Wasser oder Wärmeanschluss? Planen Sie eine Änderung, Stilllegung oder Erweiterung Ihres Netzanschlusses? Beantragen Sie Ihren...

weitere Informationen

Service-Icon

Service

Bei Fragen und Anliegen rund um Umzüge, Stromtarife, Tarifwechsel und vieles mehr helfen unsere Mitarbeiter im Kundenservice Ihnen gerne weiter und geben Auskunft.

Ob Ein- oder Auszug, melden Sie sich bei uns!

UNSERE SERVICEZEITEN:

Mo. - Mi.10:00 - 16:30 Uhr
Do.10:00 - 18:00 Uhr
Fr.07:30 - 12:00 Uhr

 

Zählerstand

Zählerstand-Online

Sie möchten uns Ihre Zählerstände ohne Ablesekarte melden? Nichts leichter als das! Hier gelangen Sie zur Eingabe für eine Zwischenstandsmeldung oder zur Übermittlung Ihrer Zählerdaten für die Jahresabrechnung.

jetzt Zählerstand melden
jetzt Zählerstand melden