BDie Stadtwerke Trossingen GmbH
Die Stadtwerke Trossingen GmbH
  Startseite / Energie & Wasser / Privatkunden / Erdgas / Grundversorgung

Erdgas

Tun Sie der Umwelt etwas Gutes und entscheiden Sie sich für die umweltschonende Energiequelle Erdgas. Denn Erdgas ist der emissionsärmste fossile Energieträger.

Sie möchten schnell, unkompliziert und flexibel mit Gas beliefert werden? Dann ist die "Grundversorgung" der richtige Tarif für Sie. Keine feste Vertragslaufzeit und kurze
Kündigungsfristen (vier Wochen zum Monatsende). Allerdings sind unsere  Normsonderverträge günstiger und entlasten Ihren Geldbeutel-vergleichen lohnt sich also!

Grundversorgung GA1/GA2:

 

Verbrauchspreis
Cent / kWh

Grundpreis
Euro / Jahr

Günstig ab einem
Jahresverbrauch

 

Netto

Brutto*

Netto

Brutto**

 
GA1

8,35

9,94

16,80

19,99

bis 2.500 kWh

GA2

5,30

6,31

93,60

111,38

ab 2.501 kWh

Nettoverbrauchspreise zzgl. staatl. Umlagen (Erdgassteuer z.Zt. 0,55 Ct/kWh), Zuschläge und gesetzl. Mehrwertsteuer
*   Brutto-Preise, inkl. staatl. Umlagen  und gesetzl Mehrwertsteuer
** Brutto-Preise, einschl. gesetzl. Mehrwertsteuer (19%)
Preise gültig ab 01. Oktober 2009

Bestabrechnung Grundversorgung:

Die Gaskunden, die zu Allgemeinen Preisen in der Grundversorgung (GA1 & GA2) versorgt werden, erhalten ihren Gasverbrauch in der Jahresabrechnung zu dem für Sie am günstigsten Tarif berechnet, der sich aus der Verbrauchsstruktur ergibt.

In der Rechnung werden die genannten Nettopreise ohne Erdgassteuer (0,55 Cent/kWh- netto) zum Ansatz gebracht und auf die Endbeträge die Mehrwertsteuer (Umsatzsteuer) in der jeweiligen gesetzlichen Höhe (derzeit Umsatzsteuer 19% -Stand 1.1.2007) hinzugerechnet. Dadurch können zu den Bruttoendpreisen geringfügige Rundungsdifferenzen auftreten.

Erdgasabrechnung

Die abgenommene Gasmenge wird in Kubikmeter (m³ ) gemessen und mittels der nachstehenden Abrechnungswerte (HOB) in Kilowattstunden (kWh) umgerechnet. Änderungen der Brennwerte oder sonstige die Verbrauchsabrechnung beeinflussende Zustandswerte werden vor Inkrafttreten öffentlich bekannt gemacht.
Auf der Grundlage folgender Basiswerte-  und zwar Brennwert im Normalzustand HOn = 11,10 kWh/m³ (Vn), Gastemperatur (Festwert) = 15 °C, Effektivdruck des Gases (Messdruck) peff = 22,0 mbar sowie der mittleren geodätischen Höhenlage (715m ü. NN, für Trossingen) und des daraus resultierenden Luftdruckes (Pamb = 930, für Trossingen) gilt in Trossingen folgender Abrechnungsbrennwert (HOB) = 9,886 kWh.

 

 

Informationen
Akquise Strom/Gas/Wärme
Herr de Groot und Frau Straub
Tel.: 0 74 25 / 94 02 - 80 / -82
Fax: 0 74 25 / 94 02 - 39
eMail:
Kundenbetreuung und Abrechnung
Frau Hermann und Herr Hilzinger
Tel.: (0 74 25) 94 02-55
Fax: (0 74 25) 94 02-59
eMail:
Content Management System : matoma.net
Kontakt     Impressum     Sitemap Die Stadtwerke Trossingen GmbH